Ein Resümee: Shure als Anbieter für Konferenztechnik

Home » News » Allgemein » Ein Resümee: Shure als Anbieter für Konferenztechnik

Ein Resümee: Shure als Anbieter für Konferenztechnik

shure-drahtlose-sprechstelle-microflex

2013 beginnt die Erfolgsgeschichte von Shure als Anbieter von Konferenztechnik. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt Shure den Konferenztechnikhersteller DIS – Danish Interpretation Systems, um sich strategisch auf dem Markt der Konferenztechnik zu positionieren und einen guten Zugang und entsprechendes Know-how zu bekommen.

Zunächst erfolgt noch der Vertrieb der vorhandenen Diskussions- und Dolmetschertechnik von DIS. Die Entwicklung eigener Konferenztechnik wird nun aber vorangetrieben.

2015 wird bei uns die bereits im Vorjahr präsentierte Mikrofonanlage Microflex zum Verkaufshit. Es ist eine „All in One“ Anlage basierend auf DECT. Eine Entscheidung bei der Entwicklung des Konferenzsystems hat maßgeblich zum Erfolg der Anlage beigetragen: Shure bietet die Softwarelösung, mit der sich das System konfigurieren, verwalten und kontrollieren lässt, kostenfrei an. Zudem sind Oberfläche und Benutzerführung der Software sehr anwenderfreundlich und modern gestaltet, was die Umsetzung, auch größerer Projekte, erheblich vereinfacht – ein gewaltiges Verkaufsargument. PCS hat an dieser Anlage seit 2012 mitentwickelt, und wir sind froh und dankbar, dass unsere Erfahrungen und Bedürfnisse aus der Praxis bei der Entstehung immer wieder berücksichtigt wurden.

In 2017 verstärkt Shure auch unser ISO-Komitee für die ISO 20109. Hier erarbeiteten die nationalen und internationalen Dolmetscherverbände zusammen mit den Chef-Dolmetschern der Europäischen Kommission und Herstellern neue Richtlinien für die Qualität von Dolmetscheranlagen. PCS ist als weltweiter Repräsentant der Verleiher von Konferenztechnik beteiligt.

2018 wird die neue Diskussionsanlage „Shure Microflex Complete“ vorgestellt. Für uns und viele Kunden der Durchbruch und ein absolutes Highlight. Die größten Verkaufsargumente in der Praxis sind das vornehme und schlichte Design, die hochwertige Verarbeitung, das gute Display, die einfache Einbindung von PowerPoint und die Leistungsfähigkeit des Akkus. Die drahtlose Diskussionsanlage ist tadellos, auch in den sonstigen technischen Details. Das setzen die Kunden mehr und mehr voraus. So wird „einfach“ erwartet, dass ein Shure-Mikrofon erstklassig ist oder dass die drahtlose Übertragung verschlüsselt ist, der Akku langlebig ist… Wir freuen uns, dass sich die Anlage seit 2018 auch in punkto Dauereinsatz bewährt.

Drahtlose-Sprechstelle-MXCW640-Shure Drahtlose Sprechstelle MXCW640 mit Farbdisplay, unser Shure-Höhepunkt in Vermietung und Installation

2019 stellen wir schließlich das neue Dolmetscherpult, die Dolmetschersprechstelle MXCIC von Shure, beim BDÜ-Kongress in Bonn vor, die vollkommen den Empfehlungen der ISO 20109 entspricht. Wir lieben Details wie die Kennzeichnungen der Bedienelemente in Brailleschrift.

Shure-MXCIC-Dolmetschersprechstelle Die Shure MXCIC Dolmetschersprechstelle: 3 ausgehende Sprachkanäle, 8 Relaiskanäle und Farbdisplay.

Aktuell rundet Shure sein Portfolio mit Lösungen rund um multifunktionale Konferenzräume ab. Auch hier erkennt Shure die wichtigen Anforderungen der Kunden: herausragende technische Qualität wird vorausgesetzt, aber kann die Technik auch optisch ansprechend zu einem wirtschaftlichen Preis installiert und flexibel und mit Zukunftsaussichten eingesetzt werden? Wir und unsere Kunden beantworten das und vieles mehr mit "Ja".

Die Erfolge von Shure sprechen für sich. Wir freuen uns, den Eintritt von Shure als Anbieter von Konferenztechnik begleitet zu haben, sagen Hut ab und freuen uns schon auf das bald anstehende 10-jährige Jubiläum. Vielen Dank und alles Gute.

Tischeinbau-Konferenzsprechstelle-Installation Tischeinbau-Konferenzsprechstellen: MXC605-FL, MXC605-FS. Integriert sich elegant in moderne Raumdesigns.
Tischaufbau-Konferenzsprechstelle-Installation-Vermietung Tischaufbau-Konferenzsprechstellen: MXC640 mit Touchscreen, MXC630, MXC605
deckenlautsprecher-tischlautsprecher-konferenzraueme-shure

Weitere flexible Lösungen für Konferenzräume, Besprechungsräume und Meetings jeder Größe: Tisch- und Deckenmikrofone, Steuereinheiten, Ladestationen und vieles mehr. Ohne störende Kabel und optisch passend zu modernen, hochwertigen Raumkonzepten. Das Shure Ecosystem bietet Lösungen für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen jeder Art und Größe.

Weitere Links zu Shure Konferenztechnik