Hybride Events

Home » Hybride Events

Hybride Events - Planung, Durchführung und Verwaltung Ihres Events

Slide Slide Slide Slide

Wir verbinden Menschen, Räume und Orte. Digitale Teilnehmer, Präsenz-Teilnehmer, Redner und Zuschauer auf der ganzen Welt nehmen an einem Event teil - dem Hybriden Event. Trotz räumlicher Distanz können Sie sich unkompliziert und intuitiv miteinander unterhalten, Präsentationen und Reden halten, diskutieren und networken.

Wir kümmern uns um die technische Ausstattung, die Bild- und Tonregie, den reibungslosen Ablauf Ihres Events. Wir übernehmen die Verwaltung Ihrer Teilnehmer, leisten technischen Support und sorgen für eine stabile und sicher Internetverbindung.

Eventkoordination
Komplette technische Ausstattung
Bild- und Tonregie
Simultandolmetscher zuschaltbar
Einbindung aller Videokonferenzsysteme
Sichere und stabile Internetverbindung
Teilnehmerverwaltung
Unbegrenzt Teilnehmer weltweit

Was sind Hybride Events?

Hybride Events sind die Schnittmenge aus Präsenzveranstaltungen und Digitalen Events. Wir verbinden weltweit Räume, Videokonferenzen und Streamingteilnehmer miteinander. Sie erleben die Veranstaltung als ein Event. Hybride Events kann es im kleinen geben bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern weltweit. Hybride Events lassen keine Wünsche offen, alle Kombinationsmöglichkeiten sind denkbar.

Hier einige Beispiele:

  • Wir verbinden Firmensitze an unterschiedlichen Standorten. Sie tagen ganz normal in Ihrem Konferenzraum (Hauptversammlungen, firmenübergreifende Meetings, Europäische Betriebsratssitzungen (EBR), Aufsichtsratssitzungen)
  • Wir verbinden Ihre Präsenzveranstaltung mit Teilnehmern, die per Videokonferenz oder Stream zugeschaltet sind
  • Pressekonferenzen oder Podiumsdiskussionen mit Teilnehmern, die vor Ort sind, und Teilnehmern, die per Videoübertragung zugeschaltet sind

Beratung und Planung von Hybriden Events

Hybride Events müssen gut vorbereitet werden. So wie jedes andere Event auch. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige technische Lösung für Ihr Event und übernehmen die komplette Planung der Veranstaltung. Das beinhaltet auch Produktdemonstrationen der digitalen Plattformen und Ortsbegehungen in Ihren Räumlichkeiten durch unsere Projektplaner.

Durchführung von Hybriden Events

Hybride-Events-mit-PCS-Konferenztechnik

Wir übernehmen die technische Durchführung und die Eventkoordination Ihres Hybriden Events.

Vor dem Event kümmern wir uns um die Koordination der Teilnehmer, die Planung der Logistik und Gewerke, die Einrichtung und Betreuung der Technik - einfach um alles, damit Ihre Veranstaltung sicher und reibungslos abläuft.

Während des Events koordinieren unsere Projektleiter alle beteiligten Gewerke wie Videotechnik, Audiotechnik, Dolmetscher*innen. Unsere technischen Eventkoordinatoren helfen den virtuellen Teilnehmer beim Einloggen in das Event, koordinieren Redebeiträge und Präsentation der Teilnehmer und leisten jederzeit technischen Support. Vor Ort oder per Fernzugriff mit dem Computer. Unsere Bild- und Tonregie sorgt dafür, dass alle Teilnehmer immer die richtigen Inhalte sehen und hören können.

Nach dem Event bauen wir sämtliche Technik schnell und unkompliziert wieder ab. Wir kümmern uns um die Nachproduktion von Videoaufnahmen, das Bereitstellen von Streams Ihrer Veranstaltung auf Ihrer Website oder das nachträgliche Verdolmetschen Ihrer Veranstaltung durch professionelle Dolmetscher.

Streaming für Hybride Events

Streaming für Hybride Events bei PCS Konferenztechnik

Wir streamen Ihr Event live ins Internet, in offene oder geschützte Bereiche. Teilnehmer auf der ganzen Welt können sich hinzuschalten und Ihr Event live erleben. Wir verbinden unterschiedliche Räume, Orte oder Sights miteinander per Stream. Trotz räumlicher Distanz wird Ihre Veranstaltung zu einem Event. Wir zeichnen Ihre Events auf und erstellen Streams, auf die Ihre Kunden und Teilnehmer auch nach der Veranstaltung zugreifen können.

Videokonferenzen für Hybride Events

Wir können alle namhaften Videkonferenzportale in unsere Hybriden Events integrieren. Dazu gehören Zoom, WebEx, Microsoft Teams und viele andere. Bei Bedarf stellen wir Ihnen unsere Videonkonferenz-Software zur Verfügung und kümmern uns um die technische Durchführung der Videokonferenz. Optional können die Videokonferenzen auch sicher und DSGVO-konform über die PCS-eigenen zertifizierten Server durchgeführt werden.

logo-fahne-videokonferenzen

Dolmetscher für Hybride Events

Dolmetscher-fuer-Hybride-Events-02

Wir schalten Simultandolmetscher live zu Ihrem Hybriden Event hinzu. Die Dolmetscher sitzen in unseren PCS Dolmetscher-Studios (Hubs), von dort aus kann in Echtzeit in bis zu 32 Sprachen simultan gedolmetscht werden. Genauso ist es möglich, Dolmetscher, die bei Ihnen vor Ort anwesend sind, zu den PCS Hybriden Events hinzuzuschalten. Planen Sie Aufzeichnungen Ihres Events mehrsprachig anzubieten? Die Verdolmetschung kann nach Absprache sowohl während des Hybriden Events aufgezeichnet oder in unseren Studios auch nachträglich aufgenommen werden.

Weitere Informationen zu unseren Dolmetscher Hubs finden Sie hier
Dolmetscher Hubs und Remote Interpreting

Integration von Videokonferenzsystemen

Unsere Hybriden Events sind mit allen gängigen Videokonferenzsystemen kompatibel: Zoom, Cisco Webex Meetings, Microsoft-Teams, Skype, GoToMeeting und andere. Wir integrieren Ihre bestehende Plattform in das Event. Auch das Mischen unterschiedlicher Systeme ist möglich. Bei Bedarf stellen wir Ihnen Videokonferenzlizenzen für Ihr Event zur Verfügung.

Wir haben zudem die Möglichkeit Videokonferenzen und Streams über unseren DSGVO-konformen und zertifizierten Server laufen zu lassen. Das bietet höchste Sicherheit!

Vorproduktion und Nachbearbeitung von Videos

Bei uns können Sie Videos von Vorträgen, Keynotes oder anderen Beiträgen vorproduzieren. Wir zeichnen den Redner auf und kümmern uns um die Nachbearbeitung. Diese Videos können Sie dann Ihren Teilnehmern auf Ihrer Eventseite bereitstellen. Nach dem Event bereiten wir Aufzeichnungen auf und editieren Sie nach Ihren Vorgaben.

Technische Ausstattung von Hybriden Events

Bei uns können Sie sämtliche Technik mieten, die Sie für Ihr Hybrides Event benötigen: Audio- und Videotechnik, Kameras, Displays, Mikrofone, Headsets, Licht, Mikrofone, Lautsprecher, Tischmikrofone, Dolmetschertechnik und vieles mehr.

Hier finden Sie weitere Technik aus unserem Angebot
Vermietung von Event- und Konferenztechnik

Hybride Events: Viele Formate, viele Begriffe

Aktuell gibt es unterschiedliche Begriffe, die Events, Konferenzen oder Meetings beschreiben, bei denen Streaming, Videokonferenzsysteme oder andere digitale Übertragungsformen zum Einsatz kommen. Einige Begriffe sind:

  • Hybride Events
  • Digitale Events
  • Virtuelle Events
  • Virtual Events

Lassen Sie sich nicht von den Begriffen verwirren. Am Ende zählt das gelungene Event. Wir beraten Sie gerne und finden die beste Lösung für Ihr Event.