PCS Logo mit den drei Buchstaben P, C, und S sowie dem Schriftzug konferenztechnik.de

Wer sind Sie? Wir arbeiten für unterschiedlichste Kunden und kennen Ansprüche, Zeitgeist und Entwicklung der Branchen.

 

Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

10 gute Gründe für PCS

1.

PCS ist der Qualitätsanbieter für Konferenztechnik

Seit 1995 ist PCS der Experte für Dolmetschanlagen, Diskussionsanlagen, Führungsanlagen, Abstimmanlagen und Konferenztechnik. Wir bieten Ihnen verlässliche Planung, professionelle Lösungen und sorgfältigste Auftragsausführung. Dienstleistung wird bei uns immer großgeschrieben.

Mit jährlich mehr als 1.500 ausgerichteten internationalen Konferenzen und Festinstallationen gehört PCS zu den größten Dienstleistern der Branche weltweit.

2.

PCS bietet vollen Service in allen Bereichen der Konferenztechnik

  1. Vermietung von Konferenztechnik
  2. Installation und Integration von Konferenztechnik und Mediensystemen
  3. Vertrieb von Konferenz- und AV-Medientechnik
  4. Betreuung Events
  5. Sonderanfertigungen, Wartungen und Reparaturen
  6. Schulungen und Service für Dolmetscherinnen und Dolmetscher

3.

PCS setzt auf qualifiziertes Fachpersonal

Bei uns arbeitet nur hochqualifiziertes Personal. Unser Team besteht aus Experten der Audio- und Videobranche: Ingenieure, Meister für Veranstaltungstechnik, Elektromeister, Programmierende und Veranstaltungstechniker*innen.

Wir sind Ausbildungsbetrieb und bilden unser Team stetig weiter – von der Fachkraft für Veranstaltungstechnik über den Fachwirt bis zur Meisterausbildung. Wir schulen externe Mitarbeitende, Techniker*innen und Dolmetschende an vier Standorten in Deutschland. So sind wir auch in puncto Mitarbeiterqualifikation Spitzenreiter in der Branche.

4.

PCS arbeitet nachhaltig

All unseren Geräten wird höchste Betriebssicherheit und Haltbarkeit abverlangt, Sparsamkeit muss gewährleistet sein: hinsichtlich Gewicht, Material und Stromverbrauch. Die Zukunft unserer multimedialen Technik ist grün und intelligent. In der Festinstallation sind die Möglichkeiten der hochwertigen, energiesparenden Lösungen durch moderne Steuereinheiten enorm.

Darüber hinaus setzen wir auch bei unseren eigenen Betriebsstätten auf nachhaltige Lösungen. Unsere Fahrzeugflotte ist für CO2-reduzierten Ausstoß ausgelegt, mit unserem Niederlassungsnetzwerk halten wir die Anreisestrecken auf einem notwendigen Minimum.

5.

PCS vertreibt herstellerunabhängig

Wir konnten die relevanten Hersteller der Konferenztechnik für uns gewinnen und vertreiben ein in Europa einzigartiges Angebot. Unser Repertoire wird durch Sonderanfertigungen und Individuallösungen „Made by PCS“ aufgewertet. Wir sind Vertriebshändler für Sennheiser, Bosch, Beyerdynamic, Televic, Audipack, Panasonic, Shure, Crestron, AMX u. v. m.

6.

PCS ist schnell und flexibel

PCS baut sein Filialnetz in Deutschland stetig aus. Sie finden uns derzeit in Berlin, München, und Düsseldorf. Mit über 30 festangestellten Mitarbeitern in den Bereichen Disposition, Planung, Projektdurchführung und Außendienst reagieren wir prompt auf Ihre Anfragen und Wünsche. Unser umfangreiches Techniksortiment erlaubt es uns, mehrere anspruchsvolle Produktionen parallel durchzuführen und auf Unvorhergesehenes professionell zu reagieren.

7.

PCS ist weltweit aktiv

Wir betreuen Kunden in Madrid, Amsterdam, Shanghai, Tokio, Moskau und überall sonst in der Welt. Das internationale Konferenzgeschäft ist eine Herausforderung, der wir uns gerne und mit Herzblut stellen.

8.

PCS bietet nahtlos geprüfte Betriebssicherheit

Jeder Einsatz von PCS ist vorstandssicher. Wir sind es gewohnt, jederzeit höchste Ansprüche an jedem Ort zu erfüllen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wer günstiger liefert als wir, wird schwerlich die geforderten und einschlägigen Bestimmungen und Sicherheitsrichtlinien einhalten können. Dazu gehören unter anderem die notwendigen Wiederholungsprüfungen von elektrischen Betriebsmitteln nach DGUV 3 und VDE 0701/0702, die Erfüllung der DGUV 17, BGI 810 und DIN 15750.

9.

PCS ist engagiert

PCS setzt sich für die Belange von Dolmetscherinnen und Dolmetschern, Betreibern von Tagungsstätten, Technikern und Verantwortlichen vor Ort ein. Wir arbeiten eng mit den Verbänden der Dolmetscher zusammen und sind in Verbänden für Medien- und Veranstaltungstechnik aktiv.

Wir engagieren uns über die Grenzen unserer Arbeit hinaus für eine perfekte Verständigung – und falls Sie unser Konferenzfachkauderwelsch doch einmal nicht verstehen, finden Sie Hilfe unter: www.konferenztechnik.de/lexikon

10.

PCS ist innovativ

Es ist uns bewusst, dass wir nur mit hoher technischer Kompetenz die Anforderungen der Zukunft erfüllen können. PCS setzte als erstes deutsches Unternehmen Funksimultantechnik ein, entwickelte mit Beyerdynamic neue Dolmetscheranlagen, die exakt auf die Bedürfnisse von Dolmetschenden abgestimmt sind, ist bei Herstellern wie Bosch, Shure und Sennheiser in der Forschung und Entwicklung fest eingebunden und sitzt bei DIN und ISO Normungsausschüssen mit am Tisch.

Die Qualität und die Einsatzmöglichkeiten der Konferenztechnik steigen stetig und schnell. PCS trägt in Deutschland und auch mit Kooperationen weltweit zu dieser Entwicklung bei.

+

Kundenzufriedenheit

Unsere Maxime der Kundenzufriedenheit ist für uns so selbstverständlich, dass sie regulär in unserer Top Ten nicht gelistet ist: Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Der faire und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

Bei uns kannst du in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten. Das Schöne ist, dass wir alle zusammen arbeiten und ein tolles Team sind. Wir respektieren uns gegenseitig, lernen voneinander, und jeder schätzt die Arbeit des anderen. Denn nur gemeinsam können wir gute Arbeit leisten, von der wir leben können und die unser Unternehmen stärkt.

Bei uns kannst du eine Ausbildung mit sehr guten Zukunftschancen machen. Frag einfach die vielen Kolleg:innen, die auch hier ihre Ausbildung gemacht haben und immer noch dabei sind. Folgende Berufe bilden wir aus: Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik & Veranstaltungsmanagement.

Melde Dich einfach bei uns, wir würden gerne mit Dir zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.