News von der Integrated Systems 2019 - mit Liveticker

News von der ISE 2019

Home » News » Allgemein » News von der ISE 2019

News von der Intergrated Systems Europe (ISE) 2019

Vom 5. bis 8. Februar 2019 findet die Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam statt. Die ISE ist die weltgrößte Messe für AV-Medientechnik. Wie jedes Jahr sind auch wir wieder vor Ort, um Kontakte zu pflegen und die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche zu begutachten. Wir werden hier berichten und vielleicht sehen wir uns ja sogar vor Ort.


Die ISE 2019 ist vorbei, danke für Ihr Interesse!

Vielen Dank für Ihr Interesse – wir hoffen, es war für Sie etwas Neues dabei! Falls wir Sie neugierig gemacht haben und Sie nun mehr wissen möchten, so schreiben Sie mir doch kurz an berlin@konferenztechnik.de!

Uns hat die Messe – wenn auch anstrengend – wieder viel Spaß gemacht und einige Überraschungen parat gehabt!
Wir verabschieden uns nach 4 spannenden Tagen von der ISE 2019 und von Amsterdam!

Es grüßt herzlichst
Ihr Jörg Peschka

Grüße von der ISE 2019

+++ Liveticker zur ISE 2019 +++ (Update: Die ISE 2019 ist vorbei und somit endet auch unser Live-Ticker.)

Shure Microflex – Drahtlose Diskussionsanlage

shure-microflex

Auf dem Stand von Shure gibt es nicht nur das neue Logo zu bewundern (Schriftzug jetzt in Grün), sondern auch die neue drahtlose Diskussionsanlage, die mittlerweile Serienreife erlangt hat: die MXCW – Microflex Conference Wireless. PCS ist bereits zertifizierter Microflex Händler.


Ein neuer Tag auf der ISE. Auch heute berichten wir wieder von unseren Entdeckungen. Los geht´s…


Shure Microflex Complete – MXCIC Dolmetschersprechstelle

Shure-MXCIC-DOLMETSCHERSPRECHSTELLE

Shure zeigt weiterhin das neue Dolmetschpult Microflex Complete MXCIC. Das Pult erfüllt vollständig die neue internationale ISO 20109 für Dolmetschtechnik. Wir von PCS haben aktiv an der Gestaltung der ISO-Norm mitgearbeitet und haben uns für die Bedarfe der Verleihfirmen stark gemacht.

Unsere ersten Eindrücke vom Pult sind sehr positiv: Die Aufteilung der Bedienelemente, die Haptik und Optik, die allgemein hochwertige Audioqualität.

Shure-MXCIC-DOLMETSCHERSPRECHSTELLE-2


ISE 2019: Neue Hör-Sprech-Garnitur für Beyerdynamic UNITE

Byerdynamic-UNITE-Mikrofon-hoersprech-garnitur

Eine neue Hörsprechgarnitur (Headset) für den UNITE-Taschensender erlaubt dem Nutzer – ob als Guide bei einer Werks- oder Stadtführung oder als Flüsterdolmetscher – ein professionelles Arbeiten mit angenehmem Tragekomfort.


ISE 2019: Beyerdynamic UNITE TH – Handsender

Byerdynamic-UNITE_TH-Handsender

UNITE, die neue Konferenz- und Führungsanlage von Beyerdynamic, erhält den letzten Feinschliff: In wenigen Wochen wird nun auch der Handsender/das Handmikrofon lieferbar sein.


beyerdynamic-unite-access-point-1

Für den stationären Einsatz der UNITE als Konferenzanlage in einem Kongresssaal empfiehlt sich ein sogenannter Access Point. Der stationäre Sender überträgt den Ton (Originalton – auch für eine barrierefreie Übertragung – wie auch Dolmetschkanäle) an die Empfänger aller Zuhörer.

beyerdynamic-unite-access-point-2


Induktionsschlingen für die Koppelung von Hörgeräten

beyerdynamic-induktionsschlinge

Um barrierefreies Hören zu gewährleisten, können die UNITE-Empfänger auch mit Induktionsschlingen betrieben werden. Die Induktionsschlingen verbinden sich per Induktion, also drahtlos mit dem Hörgerät. So können auch Teilnehmer*innen mit Hörgeräten Vorträgen, Reden oder Präsentationen problemlos zuhören.


Ladeschienen für Beyerdynamic UNITE

Byerdynamic-UNITE-Ladeschienen

Die 19-Zoll-Ladeschiene rundet das Angebot der UNITE-Komponenten ab. Hier können bis zu 12 Empfänger pro Ladeschiene aufgeladen werden. Für größere Stückzahlen von Empfängern kann man einfach mehrere Schienen übereinander montieren, idealerweise vielleicht in einem Rollcase/Rollrack.


Remote Interpreting

Jetzt haben wir hier auf der ISE 2019 einige neuere Hardware-Lösungen zu Dolmetscheranlagen gesehen, da stolpern wir doch – weil noch etwas zaghaft versteckt – auch über eine Softwarelösung dazu.

Der Anbieter KUDO hat eine Software entwickelt, die es ermöglicht, Dolmetscherdienste aus der Ferne zu einer Konferenz hinzuzuschalten.

remote-interpreting-kudo

Wie wir zum Thema „Remote Interpreting“ (einem ortsunabhängigen Simultandolmetschen) bereits früher berichteten (), werden seit geraumer Zeit zu Gerichtsverhandlungen oder zur medizinischen Versorgung immer wieder Dolmetscher hinzugeschaltet, um für Verständigung zu sorgen.

Mit immer besseren Datenleitungen und entsprechender Normierung in den neuen Normen wie der ISO 20108 soll dieses Ferndolmetschen auch auf den Konferenzsektor ausgeweitet werden. Dazu könnte man sich nun neben verschiedenen Gerätelösungen auch einer Software bedienen.


Neues Projektor-Housing von Audipack

Audipack-Projector-Outdoor-housing

Audipack bringt ein sehr interessantes Standard-Housing für Projektoren auf den Markt. Anwendungsgebiete sind Oper, Theater, Universitäten, Kirchen oder andere Gebäude, wo das Lüftergeräusch extrem leise sein soll. Bei der Bestellung sind nur wenige Parameter zu beachten. Die Housings können ab Erscheinungsdatum sehr schnell geliefert werden.

Bis heute waren Housings für Projektoren meist aufwendige Sonderanfertigungen mit langen Lieferzeiten.

Update: Auf der Messe sind bisher nur die Prototypen zu sehen. Sobald die Housings bestellbar sind, haben wir sie natürlich im Angebot. Fragen Sie uns einfach!

Audipack-Projector-Outdoor-housing-2

Im Innenraum sehr gut zu sehen: Kühlung, Ventilatoren so wie Absicherung der Stromzufuhr. Das Bodenblech ist ausfahrbar für Service und Tausch der Projektoren.


Audipack Q-Fix Projektor Halterung

Audipack QFix projector mounts

Immer mehr Hersteller bieten Projektoren mit standardisierten 4-Punkt-Bohrungen an, die rechteckig auf der Unterseite verteilt sind. Dem wird die neue einfachere Halterung von Audipack gerecht, die eine einfache und standardisierte Befestigung der Projektoren ermöglicht


Audipack LED-Display-Wand-Halterungen

Audipack-LED-Display-wall-mounts-1

Für leichtere LED-Displays gibt es jetzt noch einfachere Möglichkeiten der Wandmontage: Einfach zwei Schienen rechts und links an die Wand montieren, zwei weitere Schienen am Monitor befestigen und dann einfach einhängen – fertig.

Audipack-LED-Display-wall-mounts-


Audipack Display-Bodenständer mit integrierter Soundbar

audipack-ceiling-floor-stand-soundbar-floor

Bodenständer mit integrierter Soundbar. Das sieht gut aus und ist auch in Digital-Signage Betrieb eine interessante Möglichkeit Audio abzuspielen.


Audipack 800-series Bodenständer jetzt 2 Meter hoch


Der Audipack-800-series-Stand ist jetzt standardmäßig 2 Meter hoch. Bisher hatte er eine Höhe von 1,8 m. Der Kabelschacht auf der Rückseite hat getrennte Kabelkanäle, die mit einer Abdeckklappe verschlossen sind.


Audipack silent 9600 – ISO-zertifizierte Dolmetschkabine

audipack-silent-9600-dolmetscherkabine

Alle, die noch nicht in einer ISO-zertifizierten Dolmetschkabine gesessen haben, können dies natürlich am Audipack Stand nachholen

Bei PCS sind die neuen Kabinen ab Lager lieferbar. Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Website: Dolmetscherkabinen kaufen


Danke an Audipack für die tollen Neuheiten. Wir ziehen jetzt weiter und berichten dann von unseren nächsten Eindrücken.


Videotechnik: Laserprojektoren, LED-Panels und mehr

Im Videobereich tut sich immer noch eine ganze Menge. Der Kampf um Leuchtkraft und höchste Brillanz und Schärfe bei Projektoren wie auch bei LED-Wänden ist in vollem Gange.

Sony-LED-Waende-ISE-2019-2

Bei Projektoren dominieren die Laserbeamer das Angebot, bei LED-Wänden werden die einzelnen LEF immer kleiner und der Abstrahlwinkel immer größer. (Beispiel Sony: siehe Datenblatt)

Sony-LED-Waende-ISE-2019


Akkubetrieben und rollbar: Kabellose Infotafeln und Displays von Lang

Sehr praktisch sind die rollbaren, akkubetriebenen Monitore, die als Wegweiser und Infotafeln kabellos und flexibel in ihrer Positionierung sind und so perfekt ihren Dienst tun.
Diese Produkte kommen von der Lang AG, für die wir autorisierter Fachhändler sind.

akku-wegweiser-dislpay


Impressionen 3D-Projektions-Mapping und Großprojektionen

videoregie-ise-2019

3D-Proketions-Mapping-2

3D-Proketions-Mapping