Dolmetschen 4.0: BDÜ Konferenz 2019 - PCS mit Messestand

Dolmetschen 4.0: BDÜ Konferenz 2019

Home » News » Allgemein » Dolmetschen 4.0: BDÜ Konferenz 2019

Dolmetschen 4.0: BDÜ Konferenz 2019

BDÜ Konferenz Dolmetschen 4.0 - Remote Interpreting

Liebe Dolmetscherinnen und Dolmetscher,

wir freuen uns schon auf die BDÜ Konferenz* am Wochenende in Bonn und natürlich auf Euch! Kommt gerne an unserem Stand vorbei. Wir haben uns Gedanken zum Thema Remote Interpreting und über die Zukunft der Dolmetschtechnik und Zusammenarbeit mit euch gemacht. Wir würden gerne mit euch diskutieren, eure ehrliche Meinung zum Thema hören oder auch einfach nur einen Kaffee mit euch trinken.
Ihr findet uns auf Stand 9, direkt neben der Rondellbar.

Ort: World Conference Center, Bonn
Datum: 22. bis 24. November 2019
PCS Stand Nummer: Stand 9, neben Rondellbar
Link Konferenzwebsite: www.uebersetzen-in-die-zukunft.de/

*) Vom 22. bis 24. November findet in Bonn die Konferenz “Übersetzen und Dolmetschen 4.0” statt. Die Konferenz wird vom BDÜ veranstaltet, dem Fachverband der Dolmetscher und Übersetzer. Wir sind dort mit einem eigenen Messestand vertreten, an dem wir unseren Standpunkt zum Thema Remote Interpreting (auch in Form einer schriftlichen Ausarbeitung) präsentieren, einen Fragebogen zum Thema auslegen werden und Dolmetscher*innen nach ihrer Meinung befragen möchten.
Zudem haben wir die neuen Shure Dolmetschpulte und Beyerdynamic UNITE-Konferenzempfänger zum Ausprobieren dabei. Vor Ort werden Monika van den Bogaard, Dirk Neumann, Jörg Peschka, Thorsten Geißler und Gunnar Hermenau sein.