Beyerdynamic UNITE Kommunikationssystem

Home » Beyerdynamic UNITE Kommunikationssystem

Beyerdynamic UNITE – digitales drahtloses Kommunikationssystem

Beyerdynamic UNITE Führungsanlage

Beyerdynamic hat auf der Amsterdamer Messe ISE 2018 das neue UNITE Kommunikationssystem vorgestellt. Das Beyerdynamic UNITE ist eine moderne Besucher-Führungsanlage. Über die neue Funktion „Multi-Way-Communication“ ist es möglich, mit den Zuhörern in einen Dialog zu treten. Die Teilnehmer können direkt über ihren Empfänger, für alle hörbar, Rückfragen stellen. Im System können bis zu drei Personen parallel sprechen. Dadurch ist es nun auch möglich, weitere Tourguides oder Flüsterdolmetscher mit in die Kommunikation einzubinden.

Highlights des UNITE Systems

5 Schnittstellen für Toneinspielungen
5 Schnittstellen für Toneinspielungen
Automatic Level Control
Auto-LevelControl & Noise-Canceling
Drei können gleichzeitig sprechen
Bis zu drei Sprecher gleichzeitig
Bidirektionale Kommunikation
Bidirektionale Kommunikation
Beyerdynamic UNITE DECT-Standard
DECT-Standard
32 Gruppen oder Kanäle parallel
Bis zu 32 Gruppen (Kanäle) parallel

Moderne Schnittstellen

Das Beyerdynamic UNITE System verfügt über moderne Schnittstellen. Dazu gehören ein Klinkenanschluss, ein USB-Anschluss sowie eine Bluetooth-Schnittstelle. So ist es einfach möglich, Audiosignale (Musik, Originalton, Hörspiele) einzuspielen oder auch Bluetooth-Geräte wie z. B. Headsets mit dem UNITE-System zu koppeln.

Hohe Sprachverständlichkeit und Soundqualität

Der Audioprozessor im digitalen UNITE optimiert automatisch die Sprachverständlichkeit. Durch die Automatic-Level-Control wird der Redner immer mit perfekter Lautstärke wiedergegeben. Dies auch, wenn er einmal leise spricht oder der Abstand zum Mikrofon größer ist. Das Noise-Cancelling hilft, die Sprachverständlichkeit auch in schwierigen Situationen (Wie z. B. bei Werksführungen oder bei Messen in lauten Hallen) hoch zu halten.

DECT als zukunftssichere Übertragungstechnik

UNITE funkt im DECT-Standard. Die Geräte können ohne zusätzliche Genehmigungen und Lizenzgebühren betrieben werden. Das System übernimmt die Frequenzverwaltung automatisch, so dass der Anwender sich um nichts kümmern muss. Mit dem Beyerdynamic UNITE ist es möglich, bis zu 32 Gruppen (also Kanäle) gleichzeitig zu übertragen. Der DECT-Standard bietet zudem eine sehr hohe Reichweite.

Beyerdynamic UNITE – Geräte und Zubehör

Das UNITE-System wird in unterschiedlichen Ausführungen und mit verschiedenem Zubehör erhältlich sein. Dazu gehören Taschensender, Handsender, Empfänger mit Talkbackfunktion, Ladekoffer und sogar Induktionsschlingen.

UNITE TH | Handsender & Unite RP-T | Taschenempfänger mit Talkback-Funktion

beyerdynamic-unite-ladekoffer-b

UNITE CC-24P | Transport- und Ladekoffer, verschiede Varianten und Größen erhältlich

Anwendungsbereiche Beyerdynamic UNITE

Tourguide-System
Werksführungen
Gruppenführungen
Flüsterdolmetschen
Besuchertouren
Regieanweisungen
Präsentationen

Beyerdynamic UNITE kaufen – Verfügbarkeit

Das UNITE-System wurde zur ISE 2018 im Februar des Jahres vorgestellt und befindet sich noch in der letzten Testphase. Sobald das System erhältlich ist, berichten wir hier wieder an dieser Stelle.

Beyerdynamic UNITE – technische Daten
Beyerdynamic UNITE – Eindrücke von der ISE
Übersicht Personenführungsanlagen